2018 opti herbst 01Vom 20.10.2018 bis 24.10.2018 fand unser gemeinsames Herbsttrainingslager mit dem JSC statt. Wir waren insgesamt 15 Kinder (7 aus dem TSC und 8 aus dem JSC) und wurden von Greta, Kati und Arne aus dem JSC und Moritz sowie Jannik aus dem TSC trainiert.

An den ersten beiden Tagen war es sehr warm und nahezu kein Wind. Daher wurden neben Leichwindmanövern wie Rollwenden auch theorhetische Inhalte vermittelt sowie kleinere Wettfahrten gefahren. Im Rahmen der Theorie ging es hauptsächlich um Rollwenden sowie Strategie und Taktik bei Wettfahrten.

2018 opti herbst 02Danach wurde das Wetter herbstlicher und der Wind deutlich stärker. An den restlichen Tagen haben wir deshalb vor allem Starkwindmanöver geübt und dabei versucht, im Boot zu bleiben. Fast alle Teilnehmer sind dabei mindestens einmal im Wasser gelandet.

Trotz dem Regen und dem Wind hatten wir alle viel Spaß und haben viel gelernt.

Wir bedanken uns bei den Trainern, die uns an diesen fünf Tagen so gut motiviert und trainiert haben und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Trainingslager in Barth. Am Montag besuchte uns Martin Schlaaf vom BSV. Er wollte unsere Trainer und unsere Gruppe besser kennenlernen und schauen ob in Zukunft mehr Zusammenarbeit möglich ist. Vielen Dank Martin, fürs kommen!

Frederik Kohmann

Joomla templates by a4joomla