Bericht vom gemeinsamen Sport- und Theorietrainingslager in Lindow (18.-20.01.2019) der Optigruppen des TSC und JSC

Hier gehts zur Bildergalerie

2019 lindow 03Die Trainings- und Segelsaison der Optigruppen des TSC und JSC fand ihren Einstieg mit einem gemeinsamen Trainingslager in dem Sport- und Bildungszentrum Lindow. Insgesamt 21 junge Seglerinnen und Segler nahmen daran teil. Begleitet und betreut wurden die Kids von zwei Trainerinnen aus dem JSC sowie Marc und Sonja aus dem TSC. Aus den Trainingsgruppen von Moritz und Sonja nahmen 11 Kinder teil.

Das Sport-und Bildungszentrum Lindow ist eine Sportstätte in Brandenburg, die von Vereinen im Breitensport, als auch von Spitzensportlern genutzt werden kann. Sie verfügt über modernste Sportanlagen sowohl im Indoor- wie auch im Outdoorbereich. Zudem gibt es mehrere sehr gut ausgestattete Seminarräume.

Am Freitag, den 18.01.2019 reisten alle Teilnehmer am späten Nachmittag an. Nach einem reichhaltigen und sportgerechten Abendessen ließen wir den Abend mit einem spielbetonten Hallentraining ausklingen.

2019 lindow 01Am Samstag startete der Tag mit Frühsport. Nach dem Frühstück stand ein eineinhalbstündiges Schwimmtraining auf dem Programm, von dem die Kids sich beim anschließenden Theorieunterricht zumindest körperlich erholen konnten. Nach dem Mittagessen wechselte sich ein Konditionszirkel in Partnerarbeit mit einer weiteren Theorieeinheit und Völkerballspielen ab. Wer sich noch nicht genug bewegt hatte, spielte nach dem Abendessen noch in der Sporthalle oder konnte beim Spielfimklassiker „Wind“ die alten America´s-Cup-Yachten bewundern.

Unser letzter Sporttag beinhaltete Hallentraining, Theorieunterricht, Schwimmtraining sowie eine abschließende Feedbackrunde. Um 15 Uhr wurden unsere teils etwas erschöpften, aber glücklichen Segler wieder von ihren Eltern abgeholt.

2019 lindow 02Zusammenfassend können wir sagen, dass unser Trainingslager sehr erfolgreich war. Unsere Gruppe mit Kindern zwischen 8 und 13 Jahren hat wunderbar harmoniert und zusammengearbeitet. Sowohl die Trainer, als auch die Sportler hatten viel Spaß und haben ihr Bestes gegeben.

Wir freuen uns auf die nahende Segelsaison und werden die Kooperation mit dem JSC auch in weiteren Trainingslagern fortführen.

Eure Trainer Sonja & Marc

Hier gehts zur Bildergalerie

Joomla templates by a4joomla