Am verg29er seglerhauspreis 2012angenen Wochenende 15./16.09.12 fand der traditionsreiche Seglerhauspreis beim VSaW statt. Im letzten Jahr zum ersten Mal für die 29er ausgeschrieben, konnten wir diesen Preis in den TSC entführen und mussten ihn natürlich für die diesjährige Regatta wieder hergeben. Aber eben nur kurz, denn nach der Siegerehrung konnten wir ihn gleich wieder mitnehmen.

Am Samstag bei guten Bedingungen von 3-5 bft mußten jedoch einige der Umsteiger schneller die Segel streichen, als erahnt. Einige haben sich aber respektabel durch die Bedingungen gekämpft. Bedingungen, wie wir sie mögen und so wurde von 5 Wettfahrten ein erster Platz gestrichen, das kommt auch nicht alle Tage vor.

Am Sonntag deutlich weniger Wind, aber segelbar und eitel Sonnenschein. Die verbliebenen Wettfahrten konnten in allen ausgeschriebenen Klassen absolviert werden und wir freuten uns über 7 Punkte aus 8 Wettfahrten und....

....dass die Ecke in der Vitrine des TSC ein weiteres Jahr mit dem Seglerhauspreis der 29er belegt bleibt.

Ergebnisse hier

Joomla templates by a4joomla