Hallo liebe Leute,

heute ist der 6. März und wir segeln bei überwiegend viel Wind Bedingungen seit 8 Tagen in der Bucht von Palma de Mallorca. Das Wetter ist sehr schön, wir hatten bisher fast immer Sonne und die Motivation ist sehr hoch. Seit einigen Tagen ist die ATC Regatta am laufen. Dies ist eine kleine Übungsregatta, die vom Verein Club Nautico Arenal ausgerichtet wird, um die Segler aller Nationen, die hier trainieren, unter einen Hut zu bekommen.

Vorgestern waren wir zwar auf dem Wasser jedoch wurde wegen zu viel Wind der Tag abgebrochen. Die gestrige Wetterprognose sagte Sonne 15 Grad und 15 Knoten Wind voraus, somit ein optimaler Segeltag, der auch wie erwartet eintraf. Mit einem Tagessieg und zwei nicht sehr befriedigenden Ergebnissen beendeten wir den vorletzten Regattatag. Heute am letzten Tag ging es noch einmal spannend zur Sache und wir konnten und abschließend auf dem zweiten Gesamtrang platzieren. Sehr zufrieden gehen wir somit aus der Trainingsregatta. Morgen und Übermorgen liegen noch einmal zwei harte Trainingstage vor uns. Ergebnisse und einen spanischen Bericht dazu findet ihr unten.

Erik und Tomi