Trofeo Princesa Sofia/ 3. Worldcup 2012
Arenal, 1. April 2012

Mit dem Practice Race beginnt heute um 14 Uhr auf Mallorca der 49er 2012 33. Weltcup der Saison. Vier Monate vor den olympischen Spielen nutzen einige Nationen den Weltcup für ihre Selektionen, für andere ist die Trofeo Sofia ein wichtiger Leistungs-Test im Hinblick auf London. Wir waren bislang mit Materialtests beschäftigt und versuchen mit einem guten Setting aufzuschlagen und zu trumpfen. Insgesamt 390 Boote aus 37 Nationen sind am Start.

 

Auf der offiziellen Website der Veranstaltung:

http://www.trofeoprincesasofia.org/

kann man sich alles genauestens ansehen und immer auf dem neusten stand bleiben. Die Windvorhersage sagt für die ersten Tage eher leichte Winde voraus, ab Mittwoch werden Regen und bis auf 30 kn auffrischende nordöstliche Winde erwartet. Im 49er wird folgendes Format gesegelt: Tag 1,2,3: Qualifikationsserie, Tag: 4,5 Finalserie, Tag 6: Medalrace (Rennen der Top 10). In der Vorbereitung auf die Regatta hatten wir etwas Verletzungspech, sodass wir insgesamt weniger als sonst trainiert haben. Anfang des Jahres waren wir sehr gründlich im Ausbau unserer Geschwindigkeit bei Mittelwind, sodass es für uns umso besser ist nun einmal wieder im Racemodus zu segeln. Wir freuen uns auf die Regatta und werden uns ordentlich reinhängen um auch diesmal mit vorne dabei sein zu können.

Neben der Veranstalterwebsite werden wir euch auch auf unserer

Website: http://www.gold2016.de und der

Facebooksite: http://www.facebook.com/pages/HP-Sailing/181882078496177

auf dem Laufenden halten. Wünscht uns Glück!

Bis dahin mit sportlichen Grüßen

Erik und Thomas

Joomla templates by a4joomla