2019 49er 09Wir melden uns zurück aus einem Sommer, der für uns eine ganz besondere Erfahrung war. Denn nach einer langen Zeit stand das Segeln für drei Monate nicht an Nummer eins unserer Prioritätenliste. Thomas hat seine Master Arbeit konzipiert und größtenteils umgesetzt. Erik war in das Medizinstudium vertieft und hat im August seine Physikumsprüfung abgelegt.

2019 49er 10"Uns war wichtig neben unserer seglerischen Tätigkeit auch beruflich etwas weiterzukommen." Bei den Prüfungen ist für Erik alles gut ausgegangen, Thomas hat das geschafft was er schaffen wollte und so können wir uns nun wieder voll und ganz auf die Olympia Kampagne konzentrieren.

Seit dem 3. September sind wir nun wieder auf dem Wasser unterwegs und hatten zu Beginn etwas mit der Kondition zu kämpfen. Da hat man dann doch die Monate vorm Schreibtisch gemerkt. Zunächst haben wir in Kiel angefangen mit dem Athletik Trainer vom DSV (Hans Peter Lange) unsere Grundlagen Fitness, sowie unsere Koordination zu trainieren. Zusätzlich waren wir täglich auf dem Wasser unterwegs und haben so die ersten zwei Wochen nach unserem Wiedereinstieg verbracht.

2019 49er 11Danach ging es für uns nach einer fünftägigen Pause nach Brest/ Bretagne, wo wir uns momentan auch noch befinden. Hier vor Ort sind viele internationale Teams, unsere Trainingspartner Justus und Max vom Kieler Yacht Club und unsere spanischen Trainingspartner aus Santander. Hierdurch können wir viele verschiedene Inhalte durchspielen und haben eine hohe Qualität an Trainingspartnern sowie internationale Konkurrenz. Nach diesem Trainingslager findet in zehn Tagen ein weiteres Training in Brest statt.

2019 49er 12Anschließend geht es für uns direkt nach Neuseeland zur WM, der Ort unserer ersten Qualifikationsregatta für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Mitte Dezember werden wir dann nach Hause zurückkehren und Anfang Januar geht es schon zur zweiten Regatta, eine weitere WM in Australien, weiter. Die letzte Ausscheidungsregatta wird dann auf Mallorca ausgetragen, sodass Anfang April entschieden ist, wer zu den Olympischen Spielen fährt.

Upcoming Events:
1.-10. Dezember 2019 --> Words Auckland/ New Zealand