Meine erste Regatta

Am 8.4.04 hatte ich meine erste Regatta, die in Spandau an der Scharfen Lanke stattfand. Es nahmen Tim, Timo, Florian, Anja, Yannik und ich aus unserem Team teil. Am ersten Tag waren die Wetterbedingungen gut, am zweiten Tag regnete es. Die Windstärken waren 1-3. Meine Starts waren nicht so gut, doch ich konnte das meistens wieder gut machen. Am ersten Tag  verlief mein Kurs gut.

Doch am zweiten funktionierten meine Bändsel nicht und ich kam vom optimalen Kurs ab. Mein Ziel war es, nicht bei den Letzten zu landen und einen guten Platz zu erringen. Meine Taktik war es, nicht Kringeln zu müssen aber schon meine Rechte geltend zu machen. Ich wurde 53ter von 76 Teilnehmern und war sehr zufrieden, denn meine Taktik hatte sich bewährt. Auf  dem Rückweg in den Hafen kenterte ich leider, als Flo und Andrea uns mit dem Motorboot abschleppten. Beim nächsten Mal konzentriere ich mich sicherlich noch mehr und dann wird mein Ergebnis auch besser.

Johannes Schleuning

Joomla templates by a4joomla