Sommertraining 2017    Wintertraining 2016/2017    Trainingslager

Trainingszeiten, Trainer,
Termine
 
Trainingszeiten, Trainer,
Termine
 
bisherige und geplante Trainingslager der Jugend
         
 Wettfahrtberichte    Schnuppersegeln   Surfen
Reise- und Wettfahrtberichte der Jugendabteilung  
Termine, Anmeldung, Fotos, Berichte
 
Infos, Kontakt, Programm
         
 Jugend-Dokumente    Ergebnisse 2012    

Versicherungsformulare etc.
(intern, erst anmelden!)
 
Alle Regattaerfolge der Jugend. Ergebnisse seit 1997 im Archiv.
   
         
 Jugendordnung   Beiträge   Kontakt

Die Statuten der Jugendabteilung (Fassung vom Februar 2002)
   
Jugend-/Juniorenbeiträge Bankverbindung
 
Jugendobmann, Jugendausschuss, Trainer

 

Die Jugendabteilung des TSC hat zur Zeit 62 Mitglieder, Jugendliche und Junioren zwischen 6 und 26 Jahren, das sind bei 223 TSCern knapp 1/3!

Im Sommer bieten wir regelmäßiges wöchentliches Segelntraining für Optimisten (Ein-Mann-Jüngstenboot) in verschiedenen Leistungsstufen an. Außerdem Segeln in Piraten im Rahmen von verschiedenen Wochenend-Trainingslagern. Aber auch andere Bootsklassen wie Laser, Teenys oder Surfboards können in der Jugendabteilung gesegelt werden. Für Segeltouren auch in größeren Gruppen unterhält die Jugendabteilung eine Randmeerjolle.

Auch in der Wintersaison wird bei uns trainiert! An insgesamt vier Terminen für verschiedene Altersgruppen sind wir in den Sporthallen unserer Umgebung zu finden. Auch Schwimm- und Krafttraining zählt dazu. Hinzu kommen Theorielehrgänge, Trainingslager und die Ausbildung für die amtlichen Bootsführerscheine.

Unsere Segler nehmen regelmäßig an den verschiedensten Regatten teil, von regionalen Anfängerwettfahrten bis hin zu Deutschen-, Europa und Weltmeisterschaften! Nach der Teilnahme unseres Seglers Felix Krabbe bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen im 470er konnten wir im Jahr 2016 mit den beiden TSC-Seglern Erik Heil und Thomas Plößel und ihrer olympischen Bronzemedaille in Rio de Janeiro im 49er den größten sportlichen Erfolg des TSC feiern!

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien veranstaltet die TSC-Jugendabteilung seit 1999 jedes Jahr einen zweiwöchigen Schnuppersegelkurs für Schulkinder aus Reinickendorf. Jeweils in der zweiten Woche übernachten wir auch bei uns im Verein. Die Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren können bei uns die Grundbegriffe des Segelns lernen, außerdem bieten wir jede Menge Spass: Spielen, Baden und vieles mehr! Betreuer sind erfahrene Segler und Übungsleiter aus der Jugendabteilung.

Gerne könnt Ihr uns im TSC besuchen und zu, Probetraining auch außerhalb des Schnuppersegelns vorbei kommen! Wir freuen uns auf Euren Besuch im TSC!

Email: jugend@tegeler-segel-club.de


Jugend-Links


Deutsche Optimist-
Dinghi-Vereinigung (DODV)
 
Deutsche
Teeny-Klassenvereinigung
 
Deutsche
420er-Klassenvereinigung
         

Deutsche
29er-Klassenvereinigung
 
Deutsche
470er-Klassenvereinigung
 
Deutsche
49er-Klassenvereinigung
         

Deutsche
Piraten-Klassenvereinigung
 
Deutsche
J/24-Klassenvereinigung
   
Joomla templates by a4joomla