Wir freuen uns, Sie auf den Internetseiten des Tegeler Segel-Clubs begrüßen zu dürfen! Unser Verein wurde im Jahr 1901 gegründet. Damit sind wir der älteste Segel-Club im Berliner Norden und haben im Jahr 2001 unser 100jähriges Jubiläum gefeiert.

Mit 170 Mitgliedern und einem Anteil von 35% Jugendlichen und Junioren sind wir ein junggebliebener und moderner Verein.

Neben der Ausbildung zum Segelsport und der Pflege maritimer Traditionen ist vor allem auch die Förderung der Jugendarbeit eines unserer Hauptziele. TSCer segeln auf Regatten im In- und Ausland und wir veranstalten jedes Jahr Wettfahrten für die verschiedensten Bootsklassen. Aber auch das Surfen und Fahrtensegeln gehören genau so zu unserem Verein wie diverse andere Veranstaltungen.

Für den bewussten Umgang mit der Natur sind wir bereits 11 Mal mit der Blauen Europaflagge ausgezeichnet worden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten und hoffen, dass Sie alles finden, was Sie suchen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie uns im TSC und machen Sie sich selbst ein Bild über uns!

Satzung des TSC
(Fassung vom Februar 2004)
Jugendordnung des TSC
(Fassung vom Februar 2002)